Menu
  • Aktuelles
  • Partyboote
    • Ausflugsrouten
  • Preise
  • Specials
  • Reservierung
    • AGB
  • FAQ
  • Impressionen
  • Kontakt
    • Anfahrt

FAQ – Antworten auf häufig gestellte Fragen

1. Gibt es eine Musikanlage an Bord?

Nein, Musikbox mit Bluetooth- Funktion für Handy oder Laptop/ Tablet kann kostenpflichtig separat gemietet werden.

2. Kann ich mein Handy oder Laptop laden?

Die Boote verfügen über einen 12 Volt- UBS- Anschluss sowie einen Zigarettenanzünder, zum Beispiel zum Laden von Kühlboxen. Ladekabel müssen mitgebracht werden.

3. Gibt es eine Toilette an Bord?

Die Boote verfügen nicht über Toiletten. Am Bootsanleger steht ein WC- Container vor und nach der Fahrt kostenlos zur Verfügung. Alternativ ist es möglich, dass Sie selbst eine eigene portable Chemie- Toilette mitbringen.  Gerne erhalten Sie bei der Einweisung Tipps von uns, wo Sie unterwegs eventuell anlegen können, um die Toiletten von Cafés oder Restaurants zu nutzen.

4. Können wir das Schiff auch ohne Skipper buchen? Anzahl der Gäste

Ja, die Flöße sind Führerscheinfrei und ab 21 Jahren selbst zu fahren. Auch gegen einen Aufpreis kann kein Skipper zusätzlich gebucht werden. Die Boote sind bis zu 14 Personen zugelassen; hierbei zählen Kinder als voller Personenzahl.

5. Sind Hunde auf dem Boot erlaubt?

Hunde können mit an Bord gebracht werden, solange sie nichts beschädigen oder beschmutzen. Verschmutzungen oder Schäden sind auf Ihre Kosten zu regulieren.

6. Ist das Boot rollstuhlgerecht?

Die Boote sind leider nicht barrierefrei und daher auch nicht rollstuhlgerecht.

7. Können wir Speisen und Getränke über Sie bestellen?

Wir bieten keinen Cateringservice an. Aber Sie erhalten auf Wunsch kostenlos eine Kühlbox von uns; lediglich Crash- Eis oder Coldpacks ist dafür von Ihnen selbst mitzubringen.

8. Können wir unsere Speisen mitbringen?

Natürlich könnt Ihr alles an Essen und Trinken mit an Bord bringen, was Ihr für ein paar schöne Stunden an Bord benötigt. An besonders heißen Tagen sind Eiswürfel für ein kühles Getränk empfehlenswert. Übermäßiger Genuss von alkoholischen Getränken ist aus Sicherheitsgründen unbedingt zu vermeiden. Der Bootslenker muss komplett „nüchtern“ bleiben. Beachten Sie bitte unbedingt, dass die Berliner Wasserschutzpolizei während der Saison regelmäßige Kontrollen durchführt und dies im Zweifelsfall zum Verlust des PKW- oder Motorradführerscheines führen kann, denn auch auf den Wasserstraßen gilt die 0 - %- Alkohol- Regelung.

9. Fahren wir auch bei starkem Regen und Gewitter?

Der Vermieter entscheidet, ob die Fahrt eine Gefahr für die Gäste darstellt und ob gefahren werden kann oder nicht. Wir wägen natürlich sehr gut ab, ob Sie trotz leichtem Regen eine tolle Zeit auf dem Wasser verbringen können. Sollte eine Fahrt wegen Starkregen, Orkanböen nicht möglich sein, besteht die Möglichkeit als Alternative an Bord an der Anlegestelle zu feiern oder die Fahrt auf einen anderen Termin zu verschieben.

10. Gibt es Möglichkeiten, das Schiff zu beheizen?

Da wir unsere Flöße nur in den Sommermonaten vermieten, befindet sich keine Heizung an Bord. Sollte es mal kühl und windig sein, wäre es ratsam, wenn Sie sich selbst Decken oder zusätzliche Kleidung mitbringen.

11. Sind wir vor Regen und Wind geschützt?

Die Boote können im überdachten Bereich komplett mit transparenten Planen verschlossen werden. Bei Vollauslastung könnte es im Innenbereich etwas enger werden, sodass nicht alle einen Sitzplatz bekommen. Daher bieten wir zusätzlich die Möglichkeit an, einen Party- Pavillon für den vorderen Lounge- Bereich kostenpflichtig dazu zu buchen.

12. Was ist, wenn das Boot an unserem Termin defekt ist?

Sollte Euer gebuchtes Schiff defekt sein, bemühen wir uns, Euch ein möglichst gleichwertiges Boot zur Verfügung zu stellen. Sollte dies nicht möglich sein, könnt Ihr einen Ersatztermin wählen oder das Geld für die Fahrt wird an euch erstattet.

13. Wohin fahren wir mit dem Floß und wie ist der Ablauf?

Die Eventflöße sind bauartbedingt auch für lange Touren konzipiert, dass heißt, dass auch eine  8- 10 -  Stündige Fahrt zum Müggelsee oder Langen See  möglich ist. Sie können aber auch für 4 – 8 Stunden durch eine  schöne Bucht  schippern, um dort zu grillen, zu schwimmen und zu chillen. Auch eine Tour über die Spree entlang der Liebesinsel oder vorbei bei Zenner ist immer ein Event. Die Tour stadteinwärts endet an der Elsen- Brücke / Treptower Hafen. Weiter stadteinwärts dürfen Sie nicht fahren. Stadtauswärts dürfen Sie bis zum Müggelsee oder Langen See. Die Routen können Sie sich gerne vorab in Ruhe auf unserer Homepage anschauen.

14. Können wir Zwischenstopps einlegen um Gäste ab- oder aufzuladen?

Es gibt grundsätzlich wenig öffentliche Stellen, wo man offiziell anlegen darf. Private Anlegestellen dürfen nicht genutzt werden. Teilweise sind die Anlegestellen bei Restaurants und Cafes nur den dortigen Gästen vorbehalten. Bedenken Sie bitte, dass Sie zwar bei der Einweisung erklärt bekommen, wie man an- und ablegt, aber diese Manöver an Ihnen unbekannten Stellen ist schwierig. Von daher müssen wir eher davon abraten. Im Schadensfall müssten Sie etwaige Regresskosten, wie zum Beispiel Abschleppkosten, Beschädigungen an den fremden Steganlagen, in voller Höhe selbst tragen; diese Schäden sind nicht durch unsere Versicherung abgedeckt.

15. Befinden sich Schwimmwesten an Bord?

Ja, wir haben bei jeder Fahrt Schwimmwesten in verschiedenen Größen (auch für Kinder ab 15 kg) an Bord. Fragen Sie bitte bei der Anweisung nach, dass genug Westen für alle Gäste, die es wünschen, an Bord sind. Kinder bis 12 Jahre müssen zwingend eine Schwimmweste tragen.

16. Darf an Bord geraucht werden?

Ja, Aschenbecher stehen bereit. Bitte keine Zigaretten auf dem Holzdeck austreten und vor allem nicht „die Kippen“ über Bord werfen!

17. Darf ich vom Dach ins Wasser springen?

Nein, die Dächer sind bauartbedingt nicht dafür geeignet. Zudem ist das auch aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Die Verletzungsgefahr ist so groß, dass es zu bleibenden körperlichen Schäden führen kann. Wir und unsere Versicherung leisten kein Schmerzensgeld.

18. Darf ich nach dem Anlegen noch an Bord bleiben um den Abend ausklingen zu lassen?

Nein, das ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Auch unser Firmengelände muss nach Beendigung der Bootsfahrt zeitnah verlassen werden. Bitte nehmen Sie auch Rücksicht auf unsere Nachbarschaft.

19. Kann ich meine Fahrt mit EC-Karte o.ä. bezahlen?

Eine Zahlung mit EC– oder Kreditkarte ist nicht möglich. Die Bezahlung für die Fahrt muss vor Abfahrt per Überweisung komplett auf unserem Konto eingegangen sein. Der Betrag kann notfalls und im Einzelfall  kurzfristig auch in bar vor der Fahrt gezahlt werden.

 

20. Was ist alles im Preis enthalten?

Im Preis enthalten sind das Benzin, die Lounge- Möbel, Badeleiter, Schwimmwesten und die Müllentsorgung und bei Buchung mit Grill die Grillkohle incl. Reserve, Grillrost und Grillzange, Anzünder und die Reinigung nach Benutzung. Die Teilkaskoversicherung ist im Schadensfall mit einer Selbstbeteiligung von bis zu 500 Euro ebenfalls im Mietpreis enthalten.  Musikbox und Shishas können kostenpflichtig dazu gebucht werden. Für die Shisha erhalten Sie inklusive  ein Gaskartusche, Anzünder, Kohle sowie den gewünschten Shisha- Tabak.

21. Kann ich etwas früher an Bord kommen, um zu dekorieren oder das Essen an Bord zu bringen?

Nach Verfügbarkeit und Rücksprache mit uns, könnt Ihr eine halbe Stunde vor Abfahrt an Bord kommen. Solltet Ihr mehr Zeit benötigen, sprecht uns bitte rechtzeitig vorher an.

22. Wie buche ich eine Fahrt?

Füllt einfach unverbindlich unser Anfrageformular aus. Wir werden uns dann mit Euch in Verbindung setzen und Euch mitteilen, ob Euer Wunschtermin noch verfügbar ist und alles Weitere zu Eurem geplanten Ablauf besprechen. Nachdem Ihr uns per Email Eure eindeutige Buchungszusage gegeben habt, erhaltet Ihr von uns eine Buchungsbestätigung mit allen Zahlungsterminen.

23. Wie hoch sind die Stornierungsgebühren?

Tritt der Charterer/ Mieter von diesem Vertrag bzw. vom vereinbarten Termin für die Anmietung zurück, so belaufen, sich die Stornokosten in der Regel: Bis 14 Tage vor vereinbarter Übernahme auf 50 %, danach auf 100 % des Charterpreises/ Mietpreises. Der Rücktritt ist schriftlich zu erklären. Bei nachvollziehbaren „schlecht- wetterbedingten“ Stornierungen kann nach Absprache mit dem Vermieter ein neuer Termin für die laufende Saison vereinbart werden. Die Anzahlung wird einbehalten und als Gutschrift für den neuen Termin verrechnet.

24. Was passiert, wenn ich etwas an Bord beschädige oder mich nicht an die Regeln halte?

Für verursachte Schäden, wie zum Beispiel, die Beschädigung des Mobiliars, Lounge- Möbel, Badeleiter oder Verlust des Ankers und extreme Verschmutzung durch Konfetti oder Glitzer haftet der Mieter des Schiffes. Bei Verstößen kann er nach vorheriger Ermahnung die Fahrt abbrechen, wenn die Sicherheit der Gäste und der Fahrt durch das Verhalten einiger Personen gefährdet ist (wenn sie z.B. während der Fahrt ins Wasser springen, Gegenstände in das Wasser werfen, auf das Dach klettern etc.).

25. Ist das Floß versichert?

Die Boote sind haftpflicht- und kaskoversichert. Die Selbstbeteiligung des Mieters beträgt bis zu 500 Euro. Alkoholisierte Fahrer, die einen Schaden verursachen, müssen alle Kosten selbst tragen, da diese nicht durch unsere Versicherung abgedeckt sind. Gleiches gilt für grobfahrlässige Beschädigungen.

26. Wo fahren wir los und wo kommen wir an?

Die Schiffe liegen direkt am Spreeufer in der Wilhelminenhofstr. 92 in 12459 Berlin – Schöneweide. Dort startet und endet Ihre Tour.

27. Müssen wir den anfallenden Müll selbst entsorgen?

Der anfallende Müll wird von uns fachgerecht entsorgt.

28. Gibt es einen Parkplatz am Liegeplatz?

Es gibt pro Partyboot maximal einen Parkplatz am Liegeplatz der Boote vorne an der Spree kostenlos. In den Sommermonaten und speziell an den Wochenenden können die vorhandenen Parkplätze knapp werden, sodass etwas Fußweg eingeplant werden muss, da Sie dann leider auf der Straße in der Wilhelminenhofstr. parken müssen. Auf dem gesamten Gelände des Gewerbehofes darf nicht geparkt werden.
Kurzes Halten zum Absetzen von gehbehinderten Personen oder zum Ausladen von schweren Getränkekisten oder Kühl- oder Picknick- Taschen  ist allerdings möglich, wenn das Auto anschließend direkt wieder vom Gelände runter gefahren wird.

29. Allgemeine Hinweise

Alle Ihre Fragen beantworten wir gerne auch vor dem Start Ihrer Tour. Hinweise über Sehenswürdigkeiten, Routenplanung werden auch nochmals von uns erklärt.

Reservierung

Du hast dich für einen unserer Partyboote entschieden und möchtest es buchen?

Reservieren

Aktuelle News

  • Junggesellinnenabschied mal anders! 31. Juli 2019
  • Grillboot-Ausflug zum Seddinsee 23. Juli 2019
  • Zwei weitere Partyflöße „Baran“ und „Adebar“ eingetroffen 30. Juni 2019

Hier finden Sie uns

Boot to go
Wilhelminenhofstr. 92
12459 Berlin

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Kontaktieren Sie uns

  • Mobil: 0157 74781656
  • E-Mail: info@boot-to-go.de

Folgen Sie uns

© 2018 Boot to go. All Rights Reserved
Impressum
MENU
  • Aktuelles
  • Partyboote
    • Ausflugsrouten
  • Preise
  • Specials
  • Reservierung
    • AGB
  • FAQ
  • Impressionen
  • Kontakt
    • Anfahrt